Küstenflipper fahren mit Ökostrom von ProEngeno

Nendorp/Weener – Der Nendorper Ökostromanbieter ProEngeno unterstützt ab sofort das neue Angebot einer klimaschonenden Mobilitätsalternative in Weener, Leer und in Emden. Auch die fünf mintgrünen Elektro-Roller des Unternehmens „Küstenflipper“, die seit kurzer Zeit am Alten Hafen in Weener stehen, laufen künftig mit Ökostrom des Rheiderländer Unternehmens.  Die Kooperation, die bereits im vergangenen Jahr für die Roller in Leer galt, wurde deshalb jetzt umfangreich erweitert. „Wir sponsern alle 51 Küstenflipper des Unternehmens“, sagt ProEngeno-Geschäftsführer Gerold Hagena. Das sind neben den fünf Fahrzeugen in Weener weitere 21 Roller in Leer sowie 25 in Emden, die alle mit dem Logo von ProEngeno foliert sind.

Zwei Männer und eine Frau stehen zusammen mit 4 Mintgrünen Roller vor dem Weeneraner Hafenbecken.

Damit sorgen die Nendorper gemeinsam mit dem Unternehmen „Küstenflipper“ für eine neue klimaschonende Mobilitätsalternative in der Region. „Sollte das Angebot in Weener angenommen werden, dann können wir uns vorstellen, hier weitere Elektroroller zu stationieren“, meint Küstenflipper-Chefin Ulrike Kemper. Weeners Bürgermeister Heiko Abbas zeigt sich erfreut über das neue Angebot in seiner Stadt. „Damit wird unser Alter Hafen weiter aufgewertet – und das klimaschonend und nachhaltig. Vor allem macht es großen Spaß, mit den Elektro-Rollern unterwegs zu sein. Wer gerade als Gast in Zukunft eine kurze Tour durch Weener oder in die Nachbarschaft machen möchte, hat dazu jetzt die perfekte Gelegenheit“, so der Verwaltungschef.

„Innovative Mobilitätslösungen sind ein wichtiger Faktor für die Verkehrswende. Gerade im Verkehrssektor gibt es großes Potenzial, um CO2-Emissionen zu reduzieren. Deshalb unterstützen wir diese Aktion besonders gerne. Wir wollen uns weiterhin in der Region engagieren, die CO2-Emmissionen zu minimieren“, sagt ProEngeno-Geschäftsführer Hagena. Die bisherigen Erfahrungen hätten gezeigt, dass die Menschen vor Ort solche Angebote als echten Mehrwert wahrnehmen. „Deshalb freuen wir uns, durch dieses Sharing-Modell die Mobilität in Weener und somit auch im Rheiderland flexibler und klimafreundlicher mitgestalten zu können“, so Hagena weiter.  

Nicht nur Zweiradfans können die mintfarbenen E-Roller, die in der direkten Nähe des Lokals „Hafen 55“ deponiert sind, ausleihen und wieder abstellen. Es handelt es sich bei den Fahrzeugen nicht um die sogenannten „Kick-Scooter“, sondern um Elektroroller zum Hinsetzen, die auch zu zweit gefahren werden können. Führerscheinkontrolle, Lokalisierung und Anmietung erfolgen per Küstenflipper-App. Weitere Informationen gibt es im Internet unter küstenflipper.de oder proengeno.de.

Foto (von links):
Weeners Bürgermeister Heiko Abbas, Küstenflipper-Geschäftsführerin Ulrike Kemper und ProEngeno-Geschäftsführer Gerold Hagena präsentierten in Weener die E-Roller. Bild: ProEngeno

Aktuelles | Proengeno | 19.05.2023

Bleiben Sie auf dem Laufenden und melden sich bei unserem Newsletter an!