FAQ - Häufige Fragen und Antworten
Wechsel
Wir beliefern unsere Kunden deutschlandweit. Jeder, der die Möglichkeit hat, seinen Energieversorger frei zu wählen, kann zu ProEngeno wechseln.
Sie haben mehrere Möglichkeiten, einen Vertrag bei uns abschließen. Melden Sie sich telefonisch Wenn Sie es eilig haben können Sie Ihren Tarif auf unserer Homepage berechnen und den Vertrag direkt abschließen. Den Rest übernehmen wir für Sie. In der Regel dauert der Wechsel nicht länger als zwei Wochen.
Der Wechsel zu ProEngeno ist kostenlos.
Jeder kann Energie von uns beziehen, egal wie viel Sie verbrauchen.
Ein Wechsel ist unter Beachtung Ihrer aktuellen Vertragslaufzeit jederzeit möglich.
Die Zählernummer finden Sie auf Ihrer letzten Abrechnung Ihres Versorgers. Falls Sie diese nicht zur Hand haben, finden Sie die Zählernummer auf dem Strom- und/oder Gaszähler.
Hinweis: Auf dem Zähler befinden sich meistens zwei Nummern. Die Zählernummer finden Sie entweder unter oder über dem Strichcode. Bei der zweiten Nummer handelt es sich um die Gerätenummer (meistens steht hier Nr. davor). Gerne können Sie uns ein Foto Ihres Stromzählers zukommen lassen, wenn Sie sich nicht sicher sind, welche Nummer korrekt ist.
Hinweis: Auf dem Zähler befinden sich meistens zwei Nummern. Die Zählernummer finden Sie entweder unter oder über dem Strichcode. Bei der zweiten Nummer handelt es sich um die Gerätenummer (meistens steht hier Nr. davor). Gerne können Sie uns ein Foto Ihres Stromzählers zukommen lassen, wenn Sie sich nicht sicher sind, welche Nummer korrekt ist.
Der durchschnittliche Jahresverbrauch liegt bei ca. 1.000 kWh.
Nein, der Zähler ist Eigentum des Netzbetreibers und muss beim Anbieterwechsel nicht ausgebaut werden.
Der Netzbetreiber ist Eigentümer des Zählers und liest wie gewohnt Ihren Zählerstand ab. Den Stand teilt uns Ihr Netzbetreiber elektronisch mit. Falls Sie die Abrechnung zu einem anderen Zeitpunkt wünschen, können Sie uns den von Ihnen abgelesenen Zählerstand gerne telefonisch oder schriftlich mitteilen.
In diesem Fall benötigen wir von Ihnen das genaue Auszugsdatum sowie den Endzählerstand.
Gerne beliefern wir Sie auch in Ihrer neuen Wohnung. Teilen Sie uns hierfür einfach Ihre neue Zählernummer, die Adresse sowie den genauen Tag der Schlüsselübergabe mit.
Gerne beliefern wir Sie auch in Ihrer neuen Wohnung. Teilen Sie uns hierfür einfach Ihre neue Zählernummer, die Adresse sowie den genauen Tag der Schlüsselübergabe mit.
Einen Umzug dürfen wir nur schriftlich annehmen. Gerne können Sie uns dies per E-Mail, Fax oder Post mitteilen. Umzüge können bis zu sechs Wochen rückwirkend bearbeitet werden. Sie haben ein Sonderkündigungsrecht bei Umzügen und Auszügen.
In der Regel erstellen wir die erste Abrechnung nach einem Jahr. Sollten Sie eher eine Abrechnung wünschen, können Sie uns gerne Ihren Zählerstand mitteilen. Sollte Ihr örtlicher Netzbetreiber schon eher ablesen, kann es sein, dass Sie Ihre Abrechnung etwas früher als nach einem Jahr erhalten.
Hier können Sie sich eine Beispielabrechnung anschauen.
Die monatlichen Abschläge werden immer zum ersten Bankarbeitstag des Monats eingezogen.