Neuigkeiten bei ProEngeno

Nach zuletzt erfolgreichen Jahren haben wir unseren Kunden in diesem Jahr fast ausschließlich Hiobsbotschaften übermitteln müssen. Von unterschiedlichen Preisanpassungen hin zur vollständigen Aufgabe der Gassparte.

Die veränderte Marktsituation hat uns sehr getroffen. Wir mussten täglich mit neuen Herausforderungen kämpfen. Doch auch in dieser Zeit haben wir als Team stetig zusammengehalten und vieles gemeistert, auch wenn es nicht immer einfach war.

In dieser Zeit sind die positiven Neuigkeiten aus unserem Hause viel zu kurz gekommen und ihr könnt euch nicht vorstellen, was im Hintergrund alles bei uns passiert ist.

Also fokussieren wir uns auf die guten Nachrichten und auf das, wofür wir stehen.

Nach dem Rückzug von Martin Refle in den wohlverdienten Ruhestand, konnten wir mit Gerold Hagena einen neuen Geschäftsführer gewinnen. Gerold führt in Weener erfolgreich einen Windpark und bringt somit die nötige Erfahrung im Bereich erneuerbare Energien mit. Unser langjähriger Geschäftsführer Konrad Kruse und Gerold Hagena bilden nun gemeinsam die neue Doppelspitze in unserer Geschäftsleitung.

Aber nicht nur die Geschäftsleitung hat sich neu aufgestellt. In unserem Team hat es auch einen Umbruch gegeben. Zwei neue Entwickler unterstützen unsere IT tatkräftig. Christian Eikermann und Andreas Van Ohlen passen super in unser Team. Mit den beiden neuen IT-Experten sind wir sehr gut aufgestellt.

Auch im Kundenservice hat sich strukturell bei uns etwas geändert. Sina Saathoff, Leitung im Kundenservice, hat im Frühjahr eine Fortbildung als Ausbilderin gemacht und diese erfolgreich bestanden. Marcel Wessels wird seit dem 01.09.2022 als Auszubildender im Kundenservice von Sina Saathoff und vom gesamten Team betreut.

Und wer es vielleicht noch nicht mitbekommen hat: Wir beziehen seit dem 01.01.2022 unseren Strom nicht mehr aus Laufwasserkraftwerken, sondern zu 100 % aus Windenergie.

Also, es hat sich wirklich sehr viel geändert bei uns im Hintergrund. Viele Umbrüche in der aktuellen Situation waren nicht leicht für uns. Aber wir schauen nach vorne.

Wir möchten uns neu entwickeln und neue Geschäftsfelder sollen geschaffen werden. Ökostrom war und ist schon immer unser Kerngeschäft. Darauf werden wir in Zukunft aufbauen.

Rückblickend sind wir froh und ein bisschen stolz auf alles, was wir im letzten Jahr geschafft haben. Auch wenn es für uns und auch für unsere Kunden eine schwierige Zeit ist, verlieren wir nicht das Wesentliche aus den Augen; in der Hoffnung, dass das, was wir in diesem Jahr lernen, auch für die Zukunft anwenden können.

Wer Lust hat, die Energiewende aktiv zu unterstützen und regenerative Energieprojekte zu fördern, kann sich gerne durch eine Mitgliedschaft in unserer Genossenschaft ProEngeno Energie EG beteiligen.

Euer ProEngeno-Team ♥

Aktuelles | Proengeno | 24.10.2022

Bleiben Sie auf dem Laufenden und melden sich bei unserem Newsletter an!