Öko Test Studie 2013 – „Die Strommixer“ erneut mit dem 1. Rang ausgezeichnet

Die Zeitschrift Öko-Test hat in der Ausgabe 09/2013 wieder alle bundesweit tätigen Stromversorger auf ihr Ökostrom-Angebot getestet und die „Die Strommixer GmbH & Co. KG“ erneut mit dem 1. Rang ausgezeichnet. Untersucht wurden vor allem Herkunft und Qualität des Ökostroms sowie Besitzverhältnisse und (Konzern-) Verflechtungen der Anbieter.

Bei der Beurteilung des Stromangebotes wurde primär untersucht, welchen Umweltnutzen die Produkte bieten. Besonders punkten konnten die Anbieter hier, wenn ihr Angebot der weiteren Förderung und dem Ausbau der erneuerbaren Energien dient. Für eine erstklassige Bewertung reichte es hier nicht aus, lediglich regenerativen Strom aus alten Anlagen anzubieten. Vielmehr musste ein Zusatznutzen vorhanden sein, direkt in weitere neue Anlagen zu investieren um die Energiewende weiter zu fördern. Die Strommixer konnten die Tester hier mit ihrem Angebot voll überzeugen.

Der zweite Schwerpunkt der Untersuchung bezog sich auf die Eigentumsverhältnisse sowie die Verflechtungen zu Unternehmen, die entweder selbst oder über verbundene Unternehmen auch Strom aus Atomkraftwerken oder klimaschädlichen, CO2 verursachenden Kraftwerken anbieten. Auch hier wurden „Die Strommixer“ erstklassig bewertet: Unser Unternehmen ist absolut unabhängig und weist keinerlei Verflechtungen zu solchen Unternehmen auf. Unser Gesellschafterkreis besteht seit der Gründung im Jahr 2001 aus 14 Privatleuten sowie seit 2013 einer Energiegenossenschaft, die unseren Kunden für eine Beteiligung offen steht.

Dass Öko-Test uns erneut mit dem 1. Rang ausgezeichnet hat, freut uns sehr, unser besonderer Dank gilt jedoch unseren Kunden, die gemeinsam mit uns den Weg in eine ökologische, lebenswerte Zukunft gehen. Wir „Strommixer“ werden auch in Zukunft unserer Philosophie treu bleiben: Erstklassiger Ökostrom und Service von einem unabhängigen Anbieter.

Aktuelles | Proengeno | 30.November.2013

Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Newsletter Anmeldung

Mehr von ProEngeno